06. Oktober 2012  
Schwäbisch Gmünd  
Gerätturnen

Zweiter Sieg des Aufsteigers Wetzgau: nun gegen MTV Stuttgart

Während zu Hause in der SCHARRena die Frauen der ersten Bundesliga ihr Heimspiel siegreich gestalten konnten, mussten die Männer des MTV Stuttgart auswärts beim Aufsteiger TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau ihre schon zweite deutliche und empfindliche Niederlage hinnehmen!
Die Schützlinge von Trainer Paul Schneider gewannen zu Hause in der Großsporthalle in der Katharinenstraße überlegen mit 80 : 25 Scorepoints und bleiben nach dem Erfolg gegen den FC Bayern München am ersten Wettkampftag weiterhin ungeschlagen.

Insbesondere Nationalturner Helge Liebrich gewann in Wettkampflaune alle seine Duelle und wurde mit 29 Punkten (!!) Top-Scorer dieser Partie.

Die Fa. B ä n f e r unterstützt die GYMmedia-DTL-Berichterstattung der 1. Bundesliga!


Die Ringe gewann der TVW mit 14:6, den Sprung gar mit 17:4. Und auch den zuletzt noch enttäuschenden Barren gestaltete Wetzgau mit 14:3 erfolgreich. Nur am Reck ließen die Gmünder dann doch noch Federn: Mit 4:9 ging dieser verloren - dennoch freute sich die gesamte Halle am Ende über ein 80:25 gegen Andergassen, Otto und Co.
Trainer Paul Schneider: “Ich bin zufrieden, was meine Jungs gezeigt haben. Man merkte aber vor allem am abschließenden Reck, dass die letzte Konzentration aufgrund des deutlichen Ergebnisses dann doch ein wenig gefehlt hat. Ich denke jedoch, das ist nachvollziehbar!”

Schneider blickte demnach auch gleich auf die nächsten Aufgaben. Unisono mit seinem Vorsitzenden Klaus Dengler sagte er: “Wir blicken jetzt auf die TG Saar, zu der wir nun reisen. Danach kommt die KTV Straubenhardt zu uns - danach wissen wir, wo wir stehen! Diese Wettkämpfe sind richtungsweisend.”
Die weiteren Begegnungen:

*
MTT Chemnitz / Halle - KTV Straubenhardt 14 : 44
Top-Scorer: Robert Weber (KTV) - 14 Punkte

* KTV Obere Lahn - FC Bayern München 55 : 17
Top-Scorer: Fabian Hambüchen / Andrei Lichowitzki - je 17 Punkte

* In einer vorgezogenen Partie dieses 2. Wettkampftages unterlag bereits am 22. September 2012 der Vorjahresdritte SC Cottbus in eigener Halle dem Vize-Meister TG Saar 21 : 26.
Top-Scorer: Ivan Bykow / Andreas Bretschneider / Roman Zozulia - je 7 Punkte.

* TABELLE (06. 10. 2012)  nach 2. WK-Tag folgt in Kürze

* ... lesen Sie auch die >GYMmedia-Vorschau

* und: Da gab es noch an diesem Wochenende
            > Kurioses aus der dritten Liga