05. März 2022  
Doha, QAT  
Gerätturnen

... völlig daneben!

Zu Recht hatte GYMmedia INTERNATIONAL bereits nach den Qualifikationsrunden des 2. Saison-Weltcups die Berichterstattung aus Doha abgebrochen: Nun missbrauchten dort zwei russische Athleten provokatorisch ihre Präsenz auf dem Siegerpodest bzw. über ihren Account auf Social Network-Seiten zu propagandistischer Siegersymbolik zur Unterstützung der russischen Invasion in der Ukraine....!!
+ + +
Russische Turner sorgen für Eklat in Doha  (sport.de)

!! Peinlich!
Unsäglicher Doha-Eklat hätte verhindert werden müssen ...!!
Inzwischen (04.03.) entschied zwar der Turn-Weltverband FIG auf seiner Sitzung der Exekutive, dass ab 7. März 2022 russische und belarussische Athleten und Offizielle, einschließlich Kampfrichter, von allen FIG-Wettbewerben ausgeschlossen sind!
Warum FIG und nachfolgend UEG so zögerlich und unter Ausklammerung des Welcups in Doha (?) mit ihren überfälligen Maßnahmen reagieren, ist absolut unverständlich!!  Der Doha-Eklat der russischen Turner hätte vermieden werden können!
GYMmedia hat bereits zuvor (3. März)  mit der Beendigung der Berichterstattung  v o r  den Finals erste Konseuenzen gezogen!!

(C) gymmedia
.