04. Oktober 2022  
Mersin, TUR  
Gerätturnen

Die FIG-World Challenge Cup Serie KUNSTTURNEN 2022

Mit dem 10. World Challenge Cup im türkischen Mersin wird vom 07. - 09-. Oktober die FIG-Serie - drei Wochen vor den Weltmiesterschaften in Liverpool - abgeschlossen.
Seit dem Saisonauftakt Ende Februar, dem Turnier der Meister 2022 in Cottbus (GER) und dem zweiten Einzelgeräte-Weltcup in Doha (QAT), folgte auf Kairo noch Event Nr. 4 in Baku (AZE) Ende März (31. März bis 03. April), bei welchem über 140 Athleten aus 34 Nationen angereist waren. Diese drei besten Resultate dieser ersten vier Frühjahrs-Wettbewerbe wurden zur Rangliste addiert. Die Ergebnisse der besten drei dieser Vierer-Serie der Einzelgeräte-Weltcups dieser Wertungsserie 2022 wurden punktuell zusammengefasst. Es ist übrigens das erste Jahr ohne jeglichen hochwertigen Mehrkampf (!) im FIG-Weltcup-Zirkus !

... und nun der letzte World Challenge Cup der Serie 2022
  ...   →  an diesem Wochenende: .


(10) FIG World Challenge Cup  M e r s i n  (TUR);  (07. - 09. Oktober)


Der letzte FIG World Challenge Cup der Kunstturnerinnen und Kunstturner der 10'er-Serie 2022 wird in der Türkei ausgetragen und stellt für die Akteure einen letzten internationalen Test vor den Weltmeisterschaften in Liverpool dar.
98 Athleten aus 25 Ländern werden an den Wettkämpfen teilnehmen, die vom 07. bis 09. Oktober 2022 in Mersin stattfinden, Austragungsort der Turn-Europameisterschaften 2020.
.
.