24. Juni 2009  
Cottbus  
Gerätturnen

Neue Halle für Cottbusser Turnnachwuchs ...

Nach 10 Monaten Bauzeit wurde heute die erste sanierte und stationär eingerichtete Turnhalle den Cottbusser Turnern zur Nutzung übergeben.

Mit der Ausstattung der Halle im Bundesstützpunkt Cottbus wird in Bezug auf Turngeräte, Akrobatikbahnen, Schaumgummigruben und verstellbare Turntische höchsten Maßstäben im Gerätturnen Rechnung getragen.


In seiner kurzen Ansprache bedankte sich der Präsident des SC Cottbus Turnen e.V., Wolfgang Wollgam bei allen, die zum Gelingen dieser Sanierung beigetragen haben und betonte, dass mit diesen Hallenbedingungen ein bedeutender Grundstein zur weiteren Leistungsentwicklung, beginnend mit den jüngstenTurnern der Turntalentschule bis hin zu den internationalen Spitzenturnern, geschaffen wurde.
* Text und Bild: R.Rau (SC Cottbus)

* Quelle: Märkischer TurnerBund