26. September 2018  
Chemnitz, GER  
Gerätturnen

Lisa Zimmermann: Auf nach Argentinien ...!

... zu den "Olympischen Jugendspielen" nämlich, die vom 6. - 8. Oktober 2018 in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires stattfinden werden. Dafür wurde das 15-jährige hessische Talent, Lisa ZIMMERMANN, das seit 2017 beim Erfolgsclub TuS Chemnitz-Altendorf bei Gabi Frehse trainiert, und deren Vorbild Sophie Scheder im eigenen Verein ist, nun als einzige deutsche Turnerin nominiert. Lisa besitzt die Erfahrung der Jugend-EM von Glasgow 2018 und wurde nun für die dort beste Turnerin, die Stuttgarts Jugendmeisterin Emelie Petz nominiert, die leider verletzungsbedingt nicht starten kann. Für Buenos Aires hofft Lisa gar auf das Erreichen des Sprungfinals, hatte sie doch in Glagow selbiges bei der JEM nur um 1 "Zehntelchen" verpasst ...
* Lesen Sie dazu auch den Artikel von Mario Schmidt in der "Freien Presse":
►► Turnerin vertritt Chemnitz bei Jugendspielen