25. September 2020
Zhaoqing, CHN
Gerätturnen

Die ursprünglich für das Frühjahr geplanten Chinesischen Landesmeisterschaften im Kunstturnen wurden nun auf den Zeitraum 18. - 28. September und in die Stadt Zhaoqing in der Provinz Guandong verlegt.
♦ Im Männerwettbewerb gewann der WM-Fünfte des Vorjahres, SUN Wei, den Mehrkampftitel mit 85,400 Punkten und verwies den nach der Qualifikation führenden Ex-Weltmeister von 2017 (Montreal), XIAO, Ruoteng (83,950), auf den zweiten Platz. Bronze ging an DENG, Shudi, gefolgt von LIN, Chaopan auf Rang 4. ...:

 

25. September 2020
Bergisch Gladbach, GER
Gerätturnen

Man man muss einfach die Olympiasiegerin und mehrfache Welt- und Europameisterin Oksana CHUSOVITINA (UZB) mit ihren 45 Jahren und ihren unzähligen Erfolgen bei Weltgroßereignissen seit Ende der achtziger Jahre als die "Grand Dame" des Weltsports bezeichnen!
Nach einigen Monaten coronaler Zwangspause war die Usbekin eben wieder in ihrer zweiten Wahlheimat Deutschland bei ihrem hier lebenden Sohn Alisher angekommen - und schon wieder ist die Jetsetterin und Kosmopolitin seit gestern wieder auf ihrer nächsten Wettkampfreise:
 

25. September 2020
Köln, GER
Gerätturnen

In einem hoch-interessanten Beitrag widmet sich die WDR-Sendung "Sport inside" dem Thema des "Psychoterrors im Spitzensport", speziell im Kunstturnen der Mädchen und Frauen. Statt der coronabedingt abgesagten hochkarätigen Events der internationalen Szene beherrschten in diesem Jahr dieserart Themen die Medienwelt und damit auch die Öffentlichkeit...:

25. September 2020
Aarau, SUI
Gerätturnen

Der seit 1. August 2020 neu ins Amt des Schweizer Cheftrainers Kunstturnen berufene Franzose Laurent GUELZEC wählte nun mit Claudio Capelli (33), Sébastien Darrigade (48) und Nils Haller (30)  drei ehemalige Spitzenturner als neue Nationaltrainer in sein Trainerteam aus:

24. September 2020
Geringswalde, GER
Gerätturnen

In der sächsischen Gemeinde Geringswalde ist eine neue Sporthalle nach der 3-maligen Mehrkampf- und 7-fachen Deutschen Gerätemeisterin der DDR der fünfziger Jahre, der Olympiateilnehmerin (1960), zweimaligen WM-Starterin und langjährigen Kunstturntrainerin Roselore SONNTAG benannt worden.
Nach baulichen Problemen und einer fast 2-jährigen Verzögerung erfolgte nun endlich die feierliche Übergabe im Beisein der 86-jährigen Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt, die als auch international profilierte Trainerin der ehemals berühmten Leipziger Turnschule sowie auch als DDR-Nationaltrainerin mitverantwortlich für Weltstars wie Erika Zuchold sowie für...

23. September 2020
Takasaki, JPN
Gerätturnen

Ein Jahr nach ihrem vorzeitigen Ausscheiden bei den  Weltmeisterschaft in Stuttgart, bewies Mai MURAKAMI mit 56,600 Punkten ihre Klasse, und errang bei den bei den All-Japanischen Landesmeisterschaften 2020 in Takasaki den Mehrkampftitel in einem Starterfeld von 91 Turnerinnen mit komplettem Vierkampf - 16 Starterinnen übertrafen dabei die 50-Punktemarke.
Landesmeister bei den Herren wurde Kazuma KAYA (86,998) unter 71 gestarteten Teilnehmern mit vollem Mehrkampf. 32 Turner übertrafen dabei die 80'er-Punkte-Marke; weitere 20 Athelten bewarben sich an ausgewählten Geräten....

23. September 2020
Frankfurt/M., GER
Gerätturnen

Die Commerzbank AG und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) haben nun auch im Corona-Jahr „Das Grüne Band“ vergeben. Der mit 5.000 € dotierte Förderpreis für den Nachwuchsleistungssport im Verein wurde durch eine hochkarätig besetzte Jury zum 34. Mal ausgelobt und unterstützt 50 Gewinnervereine, für deren ""vorbildliche Talentförderung im Verein". Unter den Prämierten von 2020 sind etablierte Sportarten wie Turnen, Handball und Fußball, inklusive Sportarten wie Gehörlosensport, Sommer- und Wintersportarten und auch die jüngsten olympischen Sportarten wie Baseball, Karate und Sportklettern....

21. September 2020
Wil, SUI
Gerätturnen

Die GYMmedia-Job-Börse - effizienteste Form der Jobsuche im Bereich der Gymnastics-Disziplinen - mit aktuellen Angeboten:

  (15. 09. 2020) -:  Das Leistungszenrum Kunstturnen Ostschweiz (RLZO) in Wil / Schweiz sucht ab sofort eine Assistenztrainerin für den Bereich Kunstturnen Frauen

Seiten