6. Dezember 2022
Stuttgart, GER
Gerätturnen

Die GYMmedia-Job-Börse - ist die effizienteste Form der Jobsuche im Bereich der Gymnastics-Disziplinen des gesamten europäischen Raumes - mit aktuellen Angeboten im Jahresverlauf 2022:
22-Nov-2022 --:  Der SCHWÄBISCHE TURNERBUND sucht für das Nationalmannschafts-, Landesleistungszentrum und Bundesstützpunkt Rhythmische Sportgymnastik in Fellbach-Schmiden eine(n) qualifizierte(n) Trainer(in) - sowie für sein KunstTurnForum in Stuttgart eine(n) Trainer(in) für den Kunstturnbereich
...

5. Dezember 2022
Frankfurt / Main, GER
Gerätturnen

Sporthilfe-Athlet:innen wählten den WM-Zweiten am Barren Lukas DAUSER vor den Trampolin-Weltmeistern Matthias Pfleiderer/Fabian Vogel sowie Kunstrad-Weltmeister Lukas Kohl zu den Sportlern des Monats November ...

4. Dezember 2022
Las Palmas, ESP
Gerätturnen

... das hätten die kanarischen Organisatoren nicht gedacht: dasss ihre beispielhafte 60-jährige Festival-Tradition zu Ehren ihres spanischen Turn-Europameisters Joaquin BLUME (1933 - 1959) die Pandemiezeiten so grandios übersteht: So resümiert auch Chef-Organisator Jesus TELO RODRIGUEZ das 60. BLUME GRAN CANARIA 2022 als großen Erfolg, stellt doch dieses einzigartige Fest der Turn- und Gymnastik-Disziplinen in Verbindung mit Tourismus und aktivem Erleben von Freizeit auf der "Insel des ewigen Frühlings" ein einzigartiges Beispiel für die gesamte europäische Sport- und...

3. Dezember 2022
Albufeira, POR
Gerätturnen

Am heutigen Abschlusstag des 29. Kongresses des Europäischen Turnverbandes "European Gymnastics ("EG") Albufeira (POR), wählten die Vertreter der 50 Mitgliedsverbände ihre Vertreter, in die verschiedenen Gremien, die diese in den nächsten drei statt vier Jahren leiten werden, da der Kongress wegen der Covid-19-Pandemie verschoben worden war. 45 Nationen entsandten ihre Vertreter und durften dazu ihre Stimme abgeben.
* Aus deutscher Sicht sind Sabrina Klaesberg für das Technischen Komitee (TK) Gerätturnen weiblich und Prof. Dr. Patrick Siegfried für das...

3. Dezember 2022
Deutschland
Gerätturnen

Nach zwei der drei Herbstterminen der 1. Turn-Bundesliga der Männer wurde diese 54. Saison nach 7 Saison-Wettkampftagen am 26. November abgeschlossen.
Im Kampf um den Deutschen Mannschaftsmeistertitel setzte sich heute im sog. Großen Finale am 3. Dezember 2022 der TuS Vinnhorst aus Niedersachsen durch und verwies den SC Cottbus trotz schwächerer sportlicher Leistung aber mit klarem, DTL-internen Scorepoint-Vorsprung auf den 2. Platz.
Im Kampf um Bronze besiegte in der Neu-Ulmer ratiopharm-Arena - ebenfalls nach interner...

3. Dezember 2022
Chemnitz, GER
Gerätturnen

Deutschlands Turnmeisterin des Vorjahres am Boden, Lisa ZIMMERMANN (19), die zuvor viermalige Deutsche Jugend-Vizemeisterin war, deren internationale Karriere bei den Jugend-Europameisterschaften 2018 in Glasgow hoffnungsvoll begann, und die für Deutschland ihren Elite-Einstand bei den Europmeisterschaften 2019 im polnischen Szczeczin gab, hat ihren Rücktritt vom aktiven Spitzensport erklärt. In einem Instagramm-Account gab sie als Hauptgrund den Zustand ihrer "mentalen Gesundheit" an, und dass sie "künftig andere Wege gehen möchte...".
 

3. Dezember 2022
Lilleshall, GBR
Gerätturnen

Mit einem beeindruckenden Mannschaftserfolg stellte sich der britische U16-Turn-Nachwuchs zu Hause in Lilleshall (GBR) bei einem 5-Länderturnier in Newport vor. Eine völlig neue, junge Generation junger Talente legte zwischen sich und die wirklich nicht schwachen jungen FRANZOSEN eine atemberaubende Differenz von 11 Punkten.
Platz drei ging an die Nachwuchsauswahl ITALIENS, gefolgt von der Schweiz und von der deutschen Riege, deren Rückstand auf die Medaillenränge aber schon beachtliche 10 Punkte betrug...!

3. Dezember 2022
Ulm/Neu-Ulm, GER
Gerätturnen

** Die Saison 2022 der "IWA-Nachwuchs-Bundesliga" der deutschen Turner mit ihren beiden Staffeln OST und WEST gipfelte nach 3 Wettkampfterminen nun am 3. Dezember 2022 in der ratiopharm Arena Ulm/Neu-Ulm im NBL-FINALE:
<< Das niedersächsische Turn-Team NORD verteidigte überraschend weil in ziemlich klarer Manier seinen Vorjahrestitel erfolgreich. Die Schützlinge von Trainer Anton Fokin verwiesen mit 214,40 Punkten die Kontrahenten vom KTV Ruhr-West-TZ Bochum und vom brandenburgischen SC Cottbus auf die Medaillenplätze  ...:

Seiten