![]() |
Gegründet bereits 1994 und somit der weltweit älteste tagesaktuelle-Online-Service für die GYMnastics-Disziplinen in englischer und deutscher Sprache stellt der "European Gymnastics-Service "GYMmedia" ab 2026 seine umfängliche tagesaktuelle Wettkampfberichterstattung ein reduziert als Dienstleister ausschließlich auf gebuchte GYMfamily-Events. Neuer Schwerpunkt soll die publizistische Begleitung der Ereignisse, Strukturen und Tendenzen der Turn- und Gymnastikdisziplinen.
Künftigen "Members of GYMfamily" odre/und fach-journalistischen Autoren stellen wir allerdings unsere Plattformen weiterhin zur Verfügung, und biten dies unseren langjährigen Wirtschaftspartnern zur sinnhaften werblichen Begleitung an.
Trotz täglich fünfstelliger Userzahlen aus über 140 Ländern sind uns in den letzten Jahren leider keine neuen qualifizierten medialen Partnerschaften mit internationalen, nationalen oder regionalen Strukturen der GYMdisziplinen gelungen, deren Ausbreitung in den "Social networks" wir als fachjournalisten nicht folgen wollen.
→ Ab Januar/Februar 2026 bieten wir deshalb eine mögliche Weiternutzung unserer Plattformen unter der neuen Domain ► www.gymfamily.eu ausschließlich all jenen an, die als
"Member of GYMfamily" am Fortbestand dieser Website und am Transport ihrer Wettbewerbe, Events, Ideen und/oder Geschichten von überregionaler Bedeutung und an hoher medialer Außenwirkung (!) interessiert sind!
(Buchungen medialer Partnerschaften per Mitgliedschaft sind ab Januar 2026 möglich)
Der kostenlose Zugang zu unseren Inhalten durch unsere User bleibt zunächst weiterhin bestehen!!
"Schon seit 2019 bietet der European Gymnastics Service "GYMmedia INTERNATIONAL" der Trainings- und Wettkampfpraxis sowie den zahlreichen Event-Organisatoren der GYMnastics-Disziplinen seine hochfrequentierten GYMmedia-Plattformen zur gemeinsamen Nutzung an:
In derartigen Synergieeffekten sahen wir eine große Chance der verstärkten medialen Außenwirkung, wenn es gelingt, in Kooperation mit den verschiedensten Ebenen - von Verbänden über Vereine bis zu Event-Organisatoren ("GYMfamily-Events") sowie Wirtschaftspartnern und Einzelpersonen - im Projekt einer virtuellen GYM-Community die Kräfte für eine gebündelte und facettenreiche, mediale und tagesaktuelle Darstellung der Turn-, Gymnastik- und Akrobatik-Disziplinen zusammenzufassen.
2023 gab es trotz Unterstützung durch unsere Sponsoren und Partner zunächst jedoch kaum Zuwächse der GYMfamily-Mitgliederzahlen.
!! Im Olympiajahr 2024, auch durch die erhöhte medialen Aufmerksamkeit durch die Sportlerwahl von Lukas Dauser und Darja Varfolomeev stieg das Interesse an eigener aktiver und individueller Wettkampftätigkeit wieder z. T. extrem an.
<< Mit der Weiterführung der ► II. GYMfamily-Eventserie 2025, auch unsere GYMmedia-Plattformen zur wirksameren Popularisierung der Gerätturnwettkämpfe aller Altersklassen fanden wir auch das wirksame Interesse unseres Sponsors ► Ursapharm , sowie des verlässlichen Dauerpartners ► IWA Gymnastics
Erfreuliche Reaktionen von Eventorganisatoren stimmten zunächst optimistisch ...:
.
!! INFORMATIONEN zur Mitgliedschaft in der GYMfamily
erfolgten detailliert im Verlauf des Wettkampfjahres 2025 unter

►► www.gymfamily.eu
* GYMmedia INTERNATIONAL
Eckhard W. HERHOLZ; Chefredakteur
In eigener Sache (2025/26)
|
♦ GYM f a m i l y - was soll das?
♦ Seit 2023 und verstärkt seit dem Olympischen Jahr 2024 hat GYMmedia auf dem Wege nach Paris 2024 mit dem Global Player "URSAPHARM" eine neue und wirksame Unterstützung erhalten:
Unserer Meinung nach ist schon jetzt eine solche, gemeinsame virtuelle Synergie-Effekte ausnutzende "GYMfamily-Community", ein nicht länger zu übersehender Faktor in der modernen Medienlandschaft. Forden Sie einfach das für Sie maßgeschneidertes GYMfamily-Konzept an: ENGLISH VERSION |
|
| ♦♦... wer mehr wissen will kontaktiere bitte ► office@gymmedia.de |