30. Oktober 2020  
Heilbronn, GER  
Gerätturnen

DTL - 1. Turn-Bundesliga Frauen im Corona-Jahr 2020

* 2. Wettkampftag in Mannheim


Im Gegensatz zu den Männern sieht der Saisonverlauf  der 1. & 2. Turn-Bundesliga der Frauen auch im Olympiajahr eine Zweiteilung vor: Es begann bereits bereits im Frühjahr am 06./07. März. Der zweite Termin am 08./09. Mai 2020 in Meßstetten fiel coronabedingt aus. Die restlichen zwei Wettkampfwochenenden sollten nun nun nach der Olympiaabsage jeweils am 10. Oktober in Mannheim bzw. am 14. November in Dresden folgen, doch auch der Dresdner Termin fällt nun auch der 2. Coronawelle zum Opfer und wurde am Freitag, den 30. Oktober von der DTL abgesagt !!
Gemeinsam mit den Männern steht dann am 05. Dezember das DTL-Finale in der MHP-Arena in Ludwigsburg an.
Auch in dieser Saison wird bei den Frauen nach den international gültigen Wertungsregeln des Weltturnverbandes (FIG) geturnt.
* Auch am zweiten Wettkampftag in Mannheim unterstrich erwartungsgemäß der aktuelle Deutsche Meister MTV Stuttgart seine Favoritenrolle ...: