11. Februar 2019
Heidelberg, GER
Gerätturnen

Die GYMmedia-Job-Börse - effizienteste Form der Jobsuche im Bereich der Gymnastics-Disziplinen - mit aktuellen Angeboten:
Die Kunstturngemeinschaft Heidelberg (KTG) sucht Trainer/In zur Verstärkung ihres weiblichen Kunstturnbereiches ...
....

10. Februar 2019
Strausberg, GER
Gerätturnen

Die Startausgabe 2019 des deutschen Turn-Fachmagazins "LEON*" titelt zurecht mit dem aktuellen Mehrkampfweltmeister "Artur Dalalojan", wird der doch im WM-Jahr 2019 nicht nur bei der Turn-WM im Oktober in Stuttgart seine Regentschaft erneut unter Beweis stellen wollen:
Nun gelang es dem TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau, den russischen Top-Athleten auch für diese Saison der 1. Deutschen Turn-Bundesliga zu verpflichten. Wie Simone Biles so wird auch seine "Exzellenz König Dalalojan" mit seiner Teilnahme am Frühjahrs-Weltcup, den DTB-Pokal in Stuttgart, sportlich...

9. Februar 2019
Tokio, JPN
Gerätturnen

Das olympische Vorbereitungskomitee der Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 (Tokio) hatte Anfang 2018 angekündigt, dass die olympischen Medaillensätze aus weggeworfener Elektronik hergestellt werden sollen. Man rechnete mit "großer Unterstützung durch die Öffentlichkeit und Unternehmen in ganz Japan sowie von nationalen und internationalen Sportlern", was inzwischen dazu führte, dass die städtischen Behörden bereits 47.488 Tonnen Elektroschrott eingesammelt haben! Darin enthalten sind z. B. auch mehr als fünf Millionen nicht mehr verwendeter Telefone und Handys, die abgegeben wurden. Diverse Sammelstationen wurden dazu...

6. Februar 2019
Geringswalde, GER
Gerätturnen

* Roselore SONNTAG - 10-malige Deutsche Ex-Meisterin (DDR) der 50'er Jahre, Nationaltrainerin und verantwortlich für Weltstars der ehemaligen "Leipziger Turnschule", wie Erika Zuchold sowie für Olympiasiegerin Karin Büttner-Janz und die Silberriege bei den Spielen 1972 in München, feiert am 6. Februar ihren 85. Geburtstag.
Unter ihrem Mädchennamen Stöbe war sie schon 1960 Olympiateilnehmerin in Rom und zweimalige WM-Teilnehmerin in Moskau (1958) und in Prag (1962). Nach diesen internationalen Einsätzen und nach ihren 10 Deutschen Meistertiteln - davon 3x...

5. Februar 2019
Basel, SUI
Gerätturnen

Der älteste Turnverein der Schweiz, der "Bürgerturnverein Basel", feiert in diesem Jahr sein rundes Jubiläum. Es ist eine Geschichte über Olympiasieger, Gleichberechtigung und verschwundene Handballer. Dieses bemerkenswerte Jubiläum ist der Nordwestschweizer Presse ("bz Basel") ein historischer Rückblick wert.

5. Februar 2019
Heuchelheim, GER
Gerätturnen

Elisabeth WELLER, die bis 2014, fast ein halbes Jahrhundert lang, in der Turnhalle ihres Vereins, der KTV Wetzlar als engagierte Kunstturntrainerin stand, und deren Tochter Gabriele Weller in deutschen Olympia- und WM-Riegen eine der erstaunlichsten deutschen Turnkarrieren hinlegte, begeht heute im heimatlichen Heuchelheim, ihren 70. Geburtstag.
Generationen von deutschen Turnerinnen sind durch ihre Hände gegangen und haben sicher an diese herausragende Trainer-Persönlichkeit dankbare Erinnerungen ......

4. Februar 2019
Moskau, RUS
Gerätturnen

Der FIG- und russische NOK-Vizepräsident Wassili TITOW (RUS), wurde am 30. Januar am Sitz des Nationalen Olympischen Komitees in Moskau zum Präsidenten der "Allrussischen Vereinigung der olympischen Sommersportarten" gewählt. Titow, der auch Präsident der Russischen Turnerföderation ist, ersetzt Wladimir Lisin, den Präsidenten der Russischen Schützen-Vereinigung, der die Position seit 2011 innehatte.
Der Allrussische Verband der olympischen Sommersportarten ist für den Aufbau eines effektiven Dialogs zwischen seinen 35 Mitgliedsverbänden und den staatlichen Behörden verantwortlich. Er koordiniert mit dem...

26. Januar 2019
Lausanne, SUI
Gerätturnen

Die Olympia- und Weltmeisterin Simone BILES aus Spring, Texas / World Champions Cente (USA) ist eine von sechs Frauen, die für die Weltsportlerin des Jahres, für die "Laureus World Sports Awards 2019" nominiert wurden. Die Sportmedien der Welt wählten die herausragendsten Männer, Frauen und Teams aus dem Jahr 2018 als Nominierte für diese wichtigsten internationalen Sportpreise der Welt aus.
Neben Simone Biles werden nominiert: Simona Halep (Rumänien), Tennis; Angelique Kerber (Deutschland), Tennis; Ester Ledecka (Tschechische Republik),...

Seiten