18. Dezember 2015  
Wickede, Ruhr  
Gerätturnen

Johanna Quaas: "Kalenderblatt des Jahres 2015"

"Hommage an  das Leben"
Seit über einem Jahrzehnt gibt die "wissner-bosserhoff GmbH" eine vielbeachtete Kalenderreihe heraus, die sich der Würde des Alters und Alterns widmet:
Es sind dies intensive Porträts, die das Alter weder geschönt noch dramatisiert darzustellen wissen - einzigartig in der Branche - und fanden von Anfang an eine tolle Resonanz in der Öffentlichkeit. Über die Jahre entstanden immer wieder spannende Kooperationen mit renommierten Fotografen, die die begeisterten Seniorenmodelle einfühlsam in Szene setzten.
<< Soeben wurde aus der Bilderserie des Fotografen René Schwerdtel des Jahreskalenders 2015 das Kalenderblatt März mit der lt. "Guinness Book of World Records 2013" ältesten aktiven Turnerin der Welt", der 90-jährigen Johanna Quaas als das "Motiv des Jahres" gewählt!!
Es zeigt die weltweit bekannte "Turn-Oma" aus Halle / Sa. bei einem ihrer erstaunlichsten Elemente ihrer Barrenkür ...