27. November 2021
Chemnitz, GER
Gerätturnen

HEUTE, auf den Tag genau vor einem Jahr, (>27.11.2020), lösten Vorwürfe und Behauptungen ehemaliger Turnerinnen unter früherer Obhut ihrer Trainerin Gabriele Frehse - ausgelöst durch einen Artikel des Spiegel unter vorrangiger Wortführung von Ex-Weltmeisterin Pauline Schäfer und ihrer Schwester Helene, eine kampagnehafte Anklagewelle aus. Diese gipfelte in inzwischen arbeitsrechtlich widerrufenen Maßnahmen, wie Suspendierung und Hallenverboten, vehement gefordert vom Sportverband (DTB) bzw. angeordnet im "nachfolgenden Gehorsam" von zuständigen Vertretern des Territoriums, die in beispielloser Weise Augenmaß und Verhältnismäßigkeit...

26. November 2021
Aarau, SUI
Gerätturnen

Trotz Verletzungshandicap hatte Christian Baumann diesen Oktober noch das WM-Barrenfinale (8.) erreicht, da er sich relativ schmerzfrei fühlte, obwohl ihn seit dem Sommer noch vor den Olympischen Spielen nach einem Trainingssturz eine Verletzung behinderte. Dies ergab die medizinische Diagnos allerdings erst nach Tokio. In Konsequenz dessen musste sich der Aargauer nun einem operativen Eingriff am linken Ellenbogen unterziehen (Seitenbandabriss), in dessen Folge der EM-Dritte am Barren nun für die nächsten Monate ausfällt. Der 26-Jährige hofft, zu den Weltmeisterschaften im Herbst...

26. November 2021
Aarau, SUI
Gerätturnen

Trotz Verletzungshandicap hatte Christian Baumann diesen Oktober noch das WM-Barrenfinale (8.) erreicht, da er sich relativ schmerzfrei fühlte, obwohl ihn seit dem Sommer noch vor den Olympischen Spielen nach einem Trainingssturz eine Verletzung behinderte. Dies ergab die medizinische Diagnos allerdings erst nach Tokio. In Konsequenz dessen musste sich der Aargauer nun einem operativen Eingriff am linken Ellenbogen unterziehen (Seitenbandabriss), in dessen Folge der EM-Dritte am Barren nun für die nächsten Monate ausfällt. Der 26-Jährige hofft, zu den Weltmeisterschaften im Herbst...

26. November 2021
Schönebeck, GER
Gerätturnen

Turntraditionen und Sport sind in der Salzstadt Schönebeck an der Elbe 160 Jahre alt! "Union 1861" konnte in diesem Jahr das runde Jubiläum feiern. Mit dabei war auch ein besonders prominenter Bürger: Der letzte Turn-Olympiasieger der DDR, Holger Behrendt, der sich mit dem einstigen sowjetischen Superstar Dmitri Bilosertschew 1988 Ringegold in Seoul teilte und mit Mannschaftssilber und Reckbronze als der erfolgreichste deutsche Turner nach Hause zurückkehrte. Männerturnen in Schönebeck, das war einmal...!
Das Gerätturnen wird aber...

22. November 2021
Unterföhring, GER
Gerätturnen

Die GYMmedia-Job-Börse - effizienteste Form der Jobsuche im Bereich der Gymnastics-Disziplinen - wieder mit aktuellen Angeboten:
22-11-2021: Der Verein TSV Unterföhring in Bayern sucht zeitnah für den Leistungs-, Wettkampf- und Nachwuchsbereich Gerätturnen und Aerobic eine(n) Trainer(in) in Festanstellung ...:

20. November 2021
Halle/Sa., GER
Gerätturnen

Auch der Welt älteste Wettkampfturnerin, Johanna QUAAS feiert heute in ihrer Heimatstadt Halle / Sa. Geburtstag! Eigentlich ihren 96. Weil aber ihre vorjährige Geburtstagsfeier coronabedingt komplett ausfiel, lud sie eben in diesem Jahr zum 95. ein: "Nein, ich habe mich nicht verschrieben - ich hole einfach nur den 95. vom Vorjahr nach. Das passt auch zu meinen generellen Lebensumständen. Ich fühle mich eben noch immer jünger, als die Zahlen aussagen!", sagte sie verschmitzt. Und dies, obwohl sie sich...

20. November 2021
Montceau-les-Mines, FRA
Gerätturnen

Die französische Kleinstadt Montceau-les-Mines erlebte am Samstag (20. November) den traditionellen Vierländerkampf der U17-Junioren zwischen Großbritannien, der Schweiz, Deutschland und Frankreich, den die Franzosen in einem spannenden Zweikampf an der Spitze mit nur 0,35 Punkten Vorsprung vor den Briten gewannen. Klar dahinter kam die Schweizer Riege auf den Bronzerang. Ohne Chance auf das Podest wurden die deutschen Jungen Vierte in diesem Vergleich, der auch als jährlicher Anzeiger des nationalen Leistuungsstandes dieser Länder dient, und der coronabedingt vom April auf...

20. November 2021
Deutschland
Gerätturnen

Nach der unter Coronabedingungen 2020 vorzeitig eingestellten 52. Bundesligasaison ist die kurze Dreier-Herbstsaison des DTL-Wettkampfjahres der Männer am 13. November 2021 in den beiden Staffeln A & B der 1. Turn-Bundesliga beendet worden und wird nach einem Halbfinale am 20. November und dann am 04. Dezember 2021 in Ulm/Neu-Ulm mit dem DTL-Finale beendet werden.

Seiten