02. Februar 2007  
Meissen  
Gerätturnen

VORSCHAU: 50. Meissener Hallenturnfest --GYMfamily Event --

50. Meißner Hallenturnfest  -  Tradition und Neues
Ab Freitag (14.30 Uhr) bis Montag (5. 2.)  wird Meißen wieder zur Turnhochburg!
Zum 50. Mal wird in der Porzellan- und Weinstadt um die begehrten Pokale aus Meißner Porzellan geturnt.

GYMmedia berichtet im Rahmen des Eventservices ....

Die Gastgeber des Meissener Hallenturnfestes:
... beim jährlichen Freyburger Jahnturnen sind sie immer 'eine Macht'!


Das 4-tägige Turnspektakel am ersten Februarwochenende (2. - 5. Feb.)  wird ca. 500 Aktive sowie zusätzlich noch viele Zuschauer, Ehrengäste, Kampfrichter und Trainer nach Meißen locken.
Traditionell wird in drei Kategorien bei den Erwachsenen um die Hallenturnfestsieger geturnt. Mit dabei die Meißner Hoffnung, die Deutsche – und Sachsenmeisterin, Anne Schreiber vom TV „Frisch Auf“ Meißen .
Die Kinder und Jugendlichen aus den Vereinen des Landkreises Meißen kämpfen um den Emil Rößler - Pokal.

Neuerung 2007:
Erstmals werden zum Jubiläum bei diesem Wettbewerb auch die Aktiven aus dem Partnerkreis Rems–Murr mit einer Ausnahmeregelung diesen Wettbewerb bereichern.
Auch geht das Jubiläums - Hallenturnfest 2007 einen Tag länger als bisher.
Neue 50+ - Regelung
Auch die Senioren über 50 haben erstmalig eine Möglichkeit Hallenturnfestsieger zu werden.
Dabei hoffen die Organisatoren natürlich auf den Sieg von Helga Findeisen ("Frisch Auf“ Meißen) , die bereits 1957 die erste Hallenturnfestsiegerin war!

 

Noch mehr Jubiläen... 600. Kampfrichtereinasatz!
- Seit 25 Jahren sorgt das Kampfrichterehepaar Ingrid und Gerhart Otto als Hauptkampfrichter für die hohe fachliche Qualität der Pokalwettkämpfe.
Dabei wird Ingrid Otto ihren 600. Einsatz als Kampfrichterin hier in Meißen haben.
- Anne Schreiber turnt ihren 100. Wettkampf.
Und Rolf Hörnig,der langjähriger Chef der Organisation, wird zum 50. Mal beim Hallenturnfest im Einsatz sein. 2007 vorwiegend als Sprecher, aber auch beim Halleeinrichten oder als Trainer wird er seine großen Erfahrungen weitergeben.

 

... auch OB Olaf Raschke erwartet zum Meissner Jubiläum das Turnvolk!

Auch ehemalige Olympiasieger und Weltmeister werden als Gäste anwesend sein, turnten sie doch nach Ende ihrer leistungssportlichen Karrieren auch in Meißen, z,B. wie Klaus Köste, Ralf Peter Hemman, Sven Fischer, Maxi Gnauck, Peter Diehl...Reinhardt Dietze und andere sind erneut eingeladen.
Vorschau: Rainer Hampel, Meißen

>> ... siehe GYMmedia-Eventservice 2007

GYMmedia-Service - Meissener Rückblenden:

>> 47. Meissner Hallenturnfest 2004
>> 46. Meissner Hallenturnfest 2003
>> 44. Meissner Hallenturnfest 2000