17. August 2023  
Freyburg, GER  
Gerätturnen

*VORSCHAU: 99. Jahnturnfest 2023

!! Der Countdown läuft! Das 100. Jahnturnfest 2024 steht an!


Am kommenden Wochenende (18. bis 20. 08. 2023) findet faktisch die Generalprobe für das 100. JAHNTURNFEST im Olympiajahr 2024 statt - zum 99. Mal, wie schon über ein Jahrhundert lang traditionell stets am dritten Augustwochenende. Und dieser einzigartige "Turn-Wettkampf der Herzen" findet einen starken Zuspruch, denn über 100 Vereine aus 15 Landesverbänden hatten ihre Teilnahme bereits bis zum Meldeschluss am 03. August annonciert!!
Für viele der älteren und immer mehr auch der jungen aktiven Gerätturner ist das JAHNTURNFEST in Freyburg / Unstrut, in der Jahnstadt, der Stadt des Saale-Unstrutweines und der berühmten "Rotkäppchen"-Sektmarke, einer der emotional bedeutsamsten Wettbewerbe ihres Fitnessjahres. Scherzhafter Weise kursiert sogar der Spruch: "Wer nie in Freyburg war hat nie geturnt" ...!

* Die SPORTMANUFAKTUR B ä n f e r unterstützt die Berichterstattung über das moderne Wettkampf-Gerätturnen aller Bereiche.


.