28. Mai 2017  
Deutschland  
Gerätturnen

50. DTL-Bundesliga-Saison der Männer

Im ersten Jahr des jungen Olympiazyklusses 2017 / 2021 begann am 14. Mai die erste Saisonhälfte  der 1. Bundesliga der DTL. Die ersten drei Wettkampftage sind nun bereits mit dem 28 Mai abgeschlossen. Denen folgt Teil 2 ab 21. Oktober mit vier weiteren Wettkampftagen, die am 02. Dezember in Ludwigsburg im DTL-Finale gipfeln.

.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
21. Mai. Mai 2017

2. DTL-WETTKAMPFTAG - M Ä N N E R


KTV Straubenhardt -   SC Cottbus            310,45 : 289,15

 20 Punkte Differenz nach internationaler Wertung. Kein künstliches Score-Punktsystem bringt in soche Wettkämpfe "mehr Spannung" rein. Allein die sportlichen Inhalte machen den Ausschlag und die lagen eien-eindeutig auf Seiten der Gastgeber, die mit Nguyen, Dragulescu, Dunkel, Gladow und Rittschilk ihre Besten hatten ...!

TG Saar                   -   KTT Heilbronn       319,50 : 292,900
Sogar  26 Punkte betrug der Substanzunterschied zwischen dem aktuellen Tabellenzweiten TG Saar (- mit Superstar Oleg Wernjajew) und dem Aufteiger KTT Heilbronn, bei dem nur Eddy Penew und Carlo Hörr punkten konnten, die beiden einzigen auf Gästeseite, die die 5,0-Punkte der Schwierigkeit erreichten. Substanzielle Unterschiede der beiden Teams waren überdeutlich...

MTV Stuttgart -   Siegerländer KV               317,30 : 309,40
Das war ein ziemlich gleichwertiges Duell, fast auf Augenhöhe, das da die Siegerländer den Gastgebern lieferten, zumindest bis nach dem 4. Gerät: Boden waren die Gäste knapp und den Ringen deutlich vorn. Sprung ging pari-pari aus dafür aber Barren und Reck überdeutlich an die Stuttgarter, die damit ihren ersten Heimwettkampf mit  + 7,9 Punkten am Ende für sich entscheiden konnten.
TSV Monheim   -   KTV Obere Lahn          293,30 : 314,55

* TABELLE - 2. Wk-Tag (21. Mai 2017)
(1) Straubenhardt vor TG Saar - beide ungeschlagen:          (4 : 0)
(3) Stuttgart vor Obere Lahn                                                         (3 : 1)
(5) Siegerländer KV - ein Sieg, 1 Niederlage                            (2 : 2)
(6) Cottbus, (7) Heilbronn Monheim) bisher ohne Sieg         (0 : 4)

.