06. November 2005  
Straubenhardt  
Gerätturnen

Sachsen und Brandenburg Spitze beim Deutschlandpokal

Nach dem zweiten Tag des Deutschlandpokals 2005 der Nachwuchsturner im schwäbischen Straubenhardt erwiesen sich erneut Brandenburgs Turner als die leistungsstärksten Landesturnverbände:
Der Berliner Turnerbund sicherte sich Mannschaftsgold bei den 12 - 14-Jährigen und bei den Jugendturnern (15-18). Dabei gelang Paolo Lando der Hattrick der in dreimaliger Folge den Mehrkampf erneut (AK 13-14) für sich entscheiden konnte.
Junioren-Auswahlturner Philipp Boy vom SC Cottbus war bester Mehrkämpfer der Altersklasse 15 - 18 Jahre, seine Mannschaft des Märkischen TurnerBundes musste sich allerdings dem Team des Sächsischen Turnerbundes geschlagen geben, der am Sonntag auch bei den Jüngsten gewann und erfolgreichster Landesverband wurde

Philipp Boy (SC Cottbus)
- bester Junior Deutschlands

>>.. siehe auch unsere GYMmedia-Vorschau vom 04.11.2005.

(Dieser Wettbewerb war leider k e i n Bestandteil des GYMmedia Ventservices.)