01. Juni 2016  
Berlin, GER  
Gerätturnen

VORSCHAU: 25. Berliner Bärchenpokal 2016

Kaum eine der aktuellen deutschen Spitzenturnerinnen kennt ihn nicht, den BERLINER BÄRCHENPOKAL für den ambitionierten deutschen Turnnachwuchs, stand er doch bei den meisten ganz am Anfang der dann folgenden sportlichen Karrieren:
Zum 25. Male bereits treffen sich am ersten Juni-Wochenende in der Hauptstadt die talentiertesten jüngsten Turnerinnen des Landes zwischen 9 und 11 Jahren. Für viele von ihnen wird das nicht nur eine erste große Wettkampfreise in die deutsche Hauptstadt sein, sondern ein Erlebnis der besonderen, emotionalen und motivbildenden Art, auf das sie gern zurückblicken werden. Dafür sorgen in erster Linie das DTB-Turnzentrum Berlin (oder auch LLZ) der dazugehörigen Turntalentschule Maxi Gnauck - diesmal auch mit Unterstützung der TTS Schöneberg - sowie der engagierten Förderverein Leistungsturnen, welcher schon seit Jahren auch für wirkungsvolle mediale Außenwirkung sorgt. Wichtig sind den Berliner Organisatoren nämlich nicht nur die sportlichen Leistungen, sondern der vertrauensvolle Start in mögliche leistungssportliche Karrieren, der ohne kindliche Begeisterung nicht vorstellbar ist...!

♦♦ Der Förderverein Leistungsturnen in Berlin e. V.  hat den GYMfamily-Eventservice gebucht.
Wir berichten - wie in den vergangenen Jahren auch - am Ereigniswochende tagesaktuell!
Ohne Kenntnis der Vergangenheit - keine Zukunft!
Bärchenpokal-Rückblicke der letzten 5 Jahre: - siehe unten:
- die Redaktion