10. Mai 2022  
Berlin, GER  
Gerätturnen

*VORSCHAU: 30. Berliner Bärchenpokal 2022

Was für ein stolzes Jubiläum!
Der 30. BÄRCHENPOKAL 2022 ist längst zu einer nationalen Top-Adresse für den jüngsten deutschen Turn-Nachwuchs geworden. Bei vielen erfolgreichen Turnerinnen der letzten drei Jahrzehnte steht er oft als Startereignis in den Wettkampfbüchern späterer erfolgreicher Karrieren.
Der Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund (BTFB), der Förderverein Kunstturnen, die KunstTurnRegion Berlin e.V. und die "Turntalentschule Maxi Gnauck" erwarten am 14./15. Mai in der Gretel-Bergmann-Sporthalle aus ganz Deutschland wieder die talentiertesten Turnerinnen zwischen 9 und 11 Jahren.
Beliebt sind dabei ganz besonders die besonderen Preise, das Berliner Wappentier in den verschiedensten Farben und Outfits. (* Foto, rechts >>;  * Meldeschluss war der 30. April!)
Bis zm Bärchenpokal  bereiten sich die nun jüngsten Berliner Turnerinnen besonders intensiv vor, denn Anfang Mai testen sie sich schon bei den Berliner Meisterschaften, auch um ihre Besten zu ermitteln, die dann um die begehrten Bärchenpokal-Startplätze- und dort um die beliebten "echten Berliner Bärchen" kämpfen wollen ...